Nuketown Spielmodi

 Neuigkeiten
  • Lasst euch unseren Saisonstart im März 2020 nicht entgehen, es wird wie immer ein spektakel
  • Wir veranstalten Ende März wieder unserer Military Cup, wer noch teilnehmen möchte sollte sich beeilen sich anzumelden

Exklusive Nuketown Spielvarianten

Bei schlechten Wetterbedingungen, oder wenn die vorherigen Tage schlechtes Wetter war, behalten wir uns vor Nuketown nicht für den Spielbetrieb freizugeben.

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / Team Deathmatch

Team Deathmatch

Jedes Team startet an Ihrer eigenen Base. Ziel des Spiels ist es, das komplette gegnerische Team zu „markieren“ und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Bodenkrieg

Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team zu markieren. Die Anzahl der Spieler pro Team variiert zwischen 7 und 15 Spielern je Team. Wurdest du getroffen gehst du zurück in deine Base und du bist aus dem Spiel. Es gibt keine Punkte für Abschüsse. Jeder aus dem Sieger Team bekommt 100 Punkte, jeder aus dem Verlierer Team bekommt 25 Punkte. Das Spiel ist zeitlich begrenzt auf 10 Minuten. Geht das Spiel über die volle Länge gewinnt das Team mit den meisten aktiven Spielern.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt!

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode

Sprengkommando

Ziel des Spiels ist es als, angreifendes Team die Bombe zu aktivieren (indem man auf den Buzzer an der Bombe drückt). Ist die Bombe aktiv, hat das verteidigende Team 45 Sekunden Zeit auf den gleichen Buzzer an der Bombe zu drücken um die Bombe zu entschärfen. Wirst du kurz vor der Bombe getroffen darfst du den Buzzer NICHT mehr drücken. Wurdest du getroffen gehst du zurück in deine Base und lässt dich sauber machen und nimmst sofort wieder am Spiel teil. Für das aktivieren bekommst DU 50 Punkte. Für das entschärfen bekommst DU ebenfalls 50 Punkte. Explodiert die von dir gelegte Bombe bekommst DU 100 Punkte. (Es gibt keine Punkte für Abschüsse).

Das komplette Team bekommt am Ende des gesamten Spiels:

– für einen ‚Sieg 50 Punkte

– für ein Unentschieden 25 Punkte

– für eine Niederlage 10 Punkte

Es werden 2 Runden a 4 Minuten gespielt, so das jeder einmal im angreifenden und einmal im verteidigenden Team ist. Zwischen der 1. und 2. Runde ist 1 Minute Zeit die Seite zu wechseln.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt!

Hauptquartier

 

Ziel des Spiels ist es innerhalb der Spielzeit von 2 Runden a 4 Minuten (1 Minute Zeit zum Seitenwechseln) die Bombe zu aktivieren bzw. zu verteidigen. In der Garage wird eine Bombe mit einem Buzzer platziert. Das angreifende Team hat die Aufgabe diesen Buzzer innerhalb der Zeit zu drücken, womit die Runde gewonnen wäre. Die Verteidiger müssen, das Hauptquartier 4 Minuten lang halten/verteidigen um die Runde zu gewinnen. Wenn du getroffen wurdest, gehst du zurück in deine Base und lässt dich sauber machen, und nimmst sofort wieder am Spiel teil.

Punkte gibt es für:

– Das ganze Team bekommt für das halten des Hauptquertiers 50 Punkte

– Das ganze Team bekommt für das erobern des Hauptquartiers 100 Punkte

Es gibt keine Punkte für Abschüsse.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt !

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode

Center Flag

Ziel des Spiels ist es, die Fahne in die Mitte der Karte in die dafür vorgesehene Halterung zubringen. Jedes Team bekommt eine Fahne. Gelingt es einem Team die Flagge zu platzieren bekommt das ganze Team 50 Punkte. Nach platzierter Fahne ist die Runde vorbei und nachdem alle Spieler in der Base sind und das Spiel wieder freigegeben wird, geht es wieder los. Das Spiel ist auf 10 Minuten begrenzt. Wenn du kurz vor dem platzieren der Fahne getroffen wirst, darf die Flagge NICHT mehr platziert werden. Wurdest du getroffen, gehst du zurück in deine Base und lässt dich sauber machen.

Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Zeit mehr Fahnen platziert hat.

Es gibt keine Punkte für Abschüsse.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt!

Hotline: +49 151 47249229