Spielvarianten

 Neuigkeiten
  • Lasst euch unseren Saisonstart im März 2020 nicht entgehen, es wird wie immer ein spektakel
  • Wir veranstalten Ende März wieder unserer Military Cup, wer noch teilnehmen möchte sollte sich beeilen sich anzumelden

Spielvarianten

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / Team Deathmatch

Team Deathmatch

Jedes Team startet an Ihrer eigen Base. Ziel des Spiels ist es, das komplette gegnerische Team zu „markieren“ und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Capture the Flag (Two Flags)

Jedes Team startet von Ihrer eigenen Base. Dort ist auch eine Fahne gut sichtbar angebracht. Ziel des Spiels ist es, die gegnerische Flagge in die eigene Base zu bringen. Dem Team dem dies als erstes gelingt, hat das Spiel gewonnen.

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / Capture the Flag
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / VIP

V I P

Bevor das Spiel startet, wird eine Person als VIP auserwählt. Das Team des VIP sozusagen seine Bodyguards haben das Ziel Ihre Person in die gegnerische Base (Safety Zone) zubringen. Das gegnerische Team startet in der Safety Zone und versucht genau das zu verhindern. Wird die Zielperson markiert ist das Spiel vorbei. Ebenso ist das Spiel beendet wenn die Zielperson es in die Safety Zone schafft. Falls das gesamte Team der Zielperson markiert wurde, kann die Zielperson selbst versuchen sich bis in die Safety Zone vorzuarbeiten. Die Zielperson kann (muss aber nicht) mit dem eigenen Markierer ausgerüstet sein.

 

 

Mission Impossible

Eines der beiden Teams bekommt eine gewisse Zeit um sich selbst und die Flagge im Spielfeld zu verstecken. Die Aufgabe des angreifenden Teams ist es, in einer vorgegebenen Zeit die Flagge zu finden und in Ihre Startposition zu bringen. Das angreifende Team ist zahlenmäßig überlegen, aufgrund Ihres Zeitdrucks.

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / Mission Impossible
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / Big Game

Big Game

Bei unserem Big Game werden die Teilnehmer inzwei große Teams aufgeteilt. Rolling Game = Game of the Day! Wie Capture the Flag (Two Flags) Neben/Hinter jeder Flaggenposition ist eine benetzte Sicherheitszone eingerichtet. Wer markiert wurde scheidet nicht aus und kann sich dort von unseren Marshalls sauber machen lassen und wieder in das Spiel einsteigen. Dieser Modus ist sehr gut geeignet für Anfänger.

Search and Destroy

Jedes Team startet in seiner eigenen Base, welche mit einer Gotchaspielfeld Flagge gekennzeichnet sind. Ziel des Spiels ist es, die gegnerischen Ziele zu finden und zu zerstören. Das Team, welches als erstes alle 10 Gegenstände zerstört hat, gewinnt das Spiel. Hierzu müssen nicht zwangsläufig alle gegnerischen Spieler markiert werden.

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode

Battle Royal

Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt16 Spieler. Anmeldung zu diesem Modus im Büro bis spätestens 12 Uhr erforderlich! Gestartet wird das Spiel von einem gemeinsamen Startpunkt aus. Ausgestattet ist jeder Spieler nur mit einer Maske und so viel Paint wie er es selbst für nötig empfindet. Auf unserem Szenario Feld werden 16Bodys eines Tippmann 98 Rental Markier, 16 passende Läufe, 16 Hopper,und 16 HP Flaschen an verschiedenen Orten versteckt. Ziel des Spiels ist es, einen Markierer zusammen zu bauen und als einziger Spieler diesen Modus „lebend“ zu verlassen. Ob du alle 15 Gegner oder nur den vorletzten Markierst, bleibt dir überlassen. Gegenstände bunkern (mehrere gleiche Teile mitnehmen falls diese gefunden werden) ist nicht erlaubt!

Mauerbau

Gestartet wird das Spiel von 2 verschiedenen Startpunkten aus, die mit einer Fahne gekennzeichnet sind. Auf dem Spielfeld verteilt liegen 10 Mauerbauteile. Diese müssen von einem Team in die in der Spielfeldmitte befindliche Ruine eingepasst werden. Das Gegnerische Team wird dies natürlich verhindern. Die Mauerbausteine können auch als Deckung genutzt werden. Ziel des Spiels ist es die Ruine mit den 10 Bauteile aufzufüllen, oder Ihr werdet bei diesem Versuch vom gegnerischen Team markiert und verliert somit das Spiel

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode

Buzzer Game

Gestartet wird das Spiel von 2 verschiedenen Startpunkten aus, die mit einer Gotchaspielfeld Flagge gekennzeichnet sind. An verschiedenen Stellen des Spielfeldes werden bis zu 4 Raketenstationen platziert. Diese leuchten zu Beginn des Spiels neutral weiß. Ziel des Spiels ist es von beiden Teams (Zombies „ROT“ und Headhunters „BLAU“) die Buzzer zu drücken und somit die Raketen in der jeweiligen Teamfarbe zum Leuchten zu bringen. Von diesem Zeitpunkt an startet die Uhr. Diese läuft so lange bis der Buzzer vom gegnerischen Team gedrückt wird und somit in deren Teamfarbe leuchtet. Nun stoppt die Zeit und läuft für das gegnerische Team. Die jeweiligen Zeiten an den 4 Raketenstationen werden automatisch zusammen addiert. Auf unserer LED Wand in der Staging Area werden die gesamten Zeiten und somit der Sieger angezeigt.

Exklusive Nuketown Spielvarianten

Sprengkommando

Ziel des Spiels ist es als, angreifendes Team die Bombe zu aktivieren (indem man auf den Buzzer an der Bombe drückt). Ist die Bombe aktiv, hat das verteidigende Team 45 Sekunden Zeit auf den gleichen Buzzer an der Bombe zu drücken um die Bombe zu entschärfen. Wirst du kurz vor der Bombe getroffen darfst du den Buzzer NICHT mehr drücken. Wurdest du getroffen gehst du zurück in deine Base und lässt dich sauber machen und nimmst sofort wieder am Spiel teil. Für das aktivieren bekommst DU 50 Punkte. Für das entschärfen bekommst DU ebenfalls 50 Punkte. Explodiert die von dir gelegte Bombe bekommst DU 100 Punkte. (Es gibt keine Punkte für Abschüsse).

Das komplette Team bekommt am Ende des gesamten Spiels:

– für einen ‚Sieg 50 Punkte

– für ein Unentschieden 25 Punkte

– für eine Niederlage 10 Punkte

Es werden 2 Runden a 4 Minuten gespielt, so das jeder einmal im angreifenden und einmal im verteidigenden Team ist. Zwischen der 1. und 2. Runde ist 1 Minute Zeit die Seite zu wechseln.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt!

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / Team Deathmatch

Team Deathmatch

Jedes Team startet an Ihrer eigenen Base. Ziel des Spiels ist es, das komplette gegnerische Team zu „markieren“ und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Bodenkrieg

Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team zu markieren. Die Anzahl der Spieler pro Team variiert zwischen 7 und 15 Spielern je Team. Wurdest du getroffen gehst du zurück in deine Base und du bist aus dem Spiel. Es gibt keine Punkte für Abschüsse. Jeder aus dem Sieger Team bekommt 100 Punkte,  jeder aus dem Verlierer Team bekommt 25 Punkte. Das Spiel ist zeitlich begrenzt auf 10 Minuten. Geht das Spiel über die volle Länge gewinnt das Team mit den meisten aktiven Spielern.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt!

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode
Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode

Center Flag

Ziel des Spiels ist es, die Fahne in die Mitte der Karte in die dafür vorgesehene Halterung zubringen. Jedes Team bekommt eine Fahne. Gelingt es einem Team die Flagge zu platzieren bekommt das ganze Team 50 Punkte. Nach platzierter Fahne ist die Runde vorbei und nachdem alle Spieler in der Base sind und das Spiel wieder freigegeben wird, geht es wieder los. Das Spiel ist auf 10 Minuten begrenzt. Wenn du kurz vor dem platzieren der Fahne getroffen wirst,  darf die Flagge NICHT mehr platziert werden. Wurdest du getroffen, gehst du zurück in deine Base und lässt dich sauber machen.

Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Zeit mehr Fahnen platziert hat.

Es gibt keine Punkte für Abschüsse.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt!

 

Hauptquartier

Ziel des Spiels ist es innerhalb der Spielzeit von 2 Runden a 4 Minuten (1 Minute Zeit zum Seitenwechseln) die Bombe zu aktivieren bzw. zu verteidigen. In der Garage wird eine Bombe mit einem Buzzer platziert. Das angreifende Team hat die Aufgabe diesen Buzzer innerhalb der Zeit zu drücken, womit die Runde gewonnen wäre. Die Verteidiger müssen, das Hauptquartier 4 Minuten lang halten/verteidigen um die Runde zu gewinnen. Wenn du getroffen wurdest, gehst du zurück in deine Base und lässt dich sauber machen, und nimmst sofort wieder am Spiel teil.

Punkte gibt es für:

– Das ganze Team bekommt für das halten des Hauptquertiers 50 Punkte

– Das ganze Team bekommt für das erobern des Hauptquartiers 100 Punkte

Es gibt keine Punkte für Abschüsse.

Dieser Modus wird nur Sonntags gespielt !

Paintball / Gotchaspielfeld / Nuketown / New Game Mode

Hotline: +49 151 47249229