Europas größtes Paintballspielfeld

Spielvarianten

Hier findet Ihr einige Spielvarianten, die wir auf unseren Feldern spielen. Aber den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Ihr eigene Vorschläge habt, sagt es uns – wir werden sehen, was man daraus machen kann.

Die Spiele dauern ca. 20–30 Minuten! Ausgenommen das Rolling Game.

Paintball / Gotcha / Nuketown

Team Death Match

Jede Gruppe startet von ihrem „Lager“. Gewonnen hat die Gruppe, die alle Mitglieder der gegnerischen Gruppe markiert hat.

Paintball / Gotcha / Nuketown

Capture the Flag (Two Flags)

Gespielt werden kann sowohl auf einem Speedball- als auch auf einem Woodland-Feld. Jede Gruppe startet von ihrem „Lager“. Dort ist auch die eigene Fahne gut sichtbar angebracht (auf einem Stock oder an einem Seil etc.). Das Ziel ist es nun, die gegnerische Flagge zu erwischen und sie ins eigene Lager zu bringen. Gelingt beides, so hat man gewonnen.

Paintball / Gotcha / Nuketown

Center Flag

Wie „Capture the Flag“, aber mit nur einer Flagge in der Mitte des Spielfeldes. Das Ziel ist es nun, die Flagge zu erwischen und sie ins gegnerische Lager zu bringen.

Paintball / Gotcha / Nuketown

V I P

Ein Spieler wird als VIP-Zielperson auserkoren. Das Team, welches sich um sie schart (Bodyguards), muss mit ihr den Zielpunkt erreichen – die Rettungszone. Das gegnerische Team startet in der Rettungszone und muss auf das andere Team zugehen, um genau das zu verhindern. Wird die Zielperson markiert, ist das Spiel aus. Gelangt die Zielperson in die Rettungszone, ist das Spiel aus. Werden alle Angreifer markiert, ist das Spiel auch aus. Wer den jeweiligen Sieg und die Punkte davonträgt, ist klar. Falls es passieren sollte, dass das gesamte Schutzteam bis auf die Zielperson markiert ist, ist das Spiel NICHT aus, sondern die Zielperson hat die Möglichkeit, sich selbst durchzuschlagen (die Zielperson kann – muss aber nicht – mit einem eigenen Markierer ausgestattet sein).

Paintball / Gotcha / Nuketown

Mission Impossible

Ein Team bekommt eine bestimmte Zeit, um sich selbst und die Flagge im Spielfeld zu verstecken. Das angreifende Team hat die Aufgabe, in einer vorgegebenen Zeit die Flagge zu finden und zu ihrer Startposition zurückzubringen. Das angreifende Team ist zahlenmäßig überlegen, steht aber unter Zeitdruck.

Paintball / Gotcha / Nuketown

Little Big Game

„Little Big Game“ heißt nichts anderes, als dass alle Teilnehmer in zwei große Teams aufgeteilt werden.

Rolling Game = Game of the day!

Wie „Little Big Game“. Der Unterschied ist, dass sich hinter jeder Flaggenstation eine vernetzte Sicherheitszone befindet. Wer getroffen ist, scheidet nicht aus, sondern darf nach einem kurzen „Timeout“ in der eigenen Sicherheitszone wieder weiterspielen. Treffer werden selbstverständlich von einem Marshall entfernt, bevor es weitergeht. Ideal geeignet für Anfänger.

Search ans Destroy

Gestartet wird das Spiel von 2 verschiedenen Startpunkten aus, die mit einer
Gotchaspielfeld Fahne gekennzeichnet sind. Ziel des Spiels ist es die gegnerischen
Ziele zu erfassen und zu zerstören. Das Spiel endet, wenn alle 10
gegnerischen Gegenstände gefunden und zerstört wurden. Es müssen nicht
zwangsläufig alle gegnerischen Spieler markiert werden.

Battle Royale

Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt16 Spieler. Anmeldung zu diesem
Modus im Büro bis spätestens 12 Uhr erforderlich!
Gestartet wird das Spiel von einem gemeinsamen Startpunkt aus. Ausgestattet
ist jeder Spieler nur mit einer Maske und so viel Paintballs wie
er es selbst für nötig empfindet. Auf unserem Szenario Feld werden 16
Bodys eines Tippmann 98 Rental Markier, 16 passende Läufe, 16 Hopper,
und 16 HP Flaschen an verschiedenen Orten versteckt. Ziel des
Spiels ist es, einen Markierer zusammen zu bauen und als einziger
Spieler diesen Modus „lebend“ zu verlassen. Ob du alle 15 Gegner
oder nur den vorletzten Markierst, bleibt dir überlassen. Gegenstände
bunkern (mehrere gleiche Teile mitnehmen falls diese gefunden werden)
ist nicht erlaubt!

Ruins

Gestartet wird das Spiel von 2 verschiedenen Startpunkten aus, die mit
einer Fahne gekennzeichnet sind. Auf dem Spielfeld verteilt liegen 10
Mauerbauteile, diese müssen von einem Team in die in der Spielfeld
Mitte befindliche Ruine eingepasst werden. Das Gegnerische Team wird
dies natürlich verhindern. Die Mauerbausteine können auch als Deckung
genutzt werden. Ziel des Spiels ist es die Ruine mit den 10 Bauteile aufzufüllen,
oder ihr werdet bei diesem Versuch vom gegnerischen Team
ausgelöscht und verliert somit das Spiel.

Buzzer Game

Gestartet wird das Spiel von 2 verschiedenen Startpunkten aus, die
mit einer Fahne gekennzeichnet sind. An verschiedenen Stellen des
Spielfeldes werden bis zu 4 Raketenstationen platziert. Diese leuchten
zu Beginn des Spiels neutral weiß. Ziel des Spiels ist es von beiden
Teams Zombies „ROT“ und Headhunters „BLAU“ die Buzzer zu drücken
und somit die Raketen in der jeweiligen Teamfarbe zum Leuchten
zu bringen. Von diesem Zeitpunkt an startet die Uhr, diese läuft so
lange bis der Buzzer von gegnerischen Team gedrückt wird und somit
in deren Teamfarbe leuchtet. Nun stoppt die Zeit und läuft nun für das
gegnerische Team. Die jeweiligen Zeiten an den 4 Raketenstationen
werden automatisch zusammenaddiert. Auf unserer LED Wand in der
Staging Area werden die gesamten Zeiten und somit der Sieger angezeigt.

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